Thomas Voß

Maschinenbauingenieur
23701 Middelburg

Mein Name ist Thomas Voß, ich bin 50 Jahre jung, geboren in Hamburg. In Ratekau aufgewachsen, zuerst nach Scharbeutz, dann nach Eutin gezogen, nun im siebten Jahr in Middelburg wohnhaft. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder, bin von Beruf Maschinenbauingenieur und arbeite in Kiel.

Mit Familie, Hund & Wohnwagen fahre ich sehr gerne in südliche, warme Regionen. Gartenarbeit, Sanierungen im Haus sowie Badminton, Schwimmen und Motorrad fahren gehören ebenso zu meinen Freizeitaktivitäten wie das Ehrenamt als Dorfvorsteher.

Durch dieses Amt habe ich meine ersten Erfahrungen mit der Kommunalpolitik gesammelt. Hierbei ist mir bewusst geworden, dass ich, wenn ich etwas für „meine Dorfschaft“ erreichen möchte, aktiv sein muss. Jedoch sind die Möglichkeiten als Dorfvorsteher auf die hiesige Politik Einfluss zu nehmen, begrenzt.

Ich werde für die SPD im Planungs- und Umweltausschuss mitarbeiten, hier möchte ich mich unter anderem in den Bereichen Bauleitplanung, Umwelt- & Naturschutz sowie Verkehrs- & Wirtschaftswesen für Sie einbringen. Denn nur durch ein aktives Handeln können Sie und ich unser „Gutes Leben auf dem Land“ sichern und weiter voranbringen.