Solveig Dudy

Lehrerin
23701 Bujendorf

Mein Name ist Solveig Dudy. Ich bin 48 Jahre alt und als Lehrerin an der Grundschule Süsel tätig. Verheiratet bin ich mit Albrecht Dudy und wohne seit 2001 mit meiner Familie in Bujendorf. Aufgewachsen bin ich in Neumünster.

Für das Leben auf dem Lande habe ich mich 2001 bewusst entschieden, da ich ein sehr naturverbundener Mensch bin. Neben dem „Arbeiten“ in unserem Garten ist das Rudern eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen. Auch bin ich oft in unserer Gemeinde auf dem Fahrrad unterwegs. Da ich ebenfalls gern mit anderen Menschen zusammen bin, engagiere ich mich aktiv in unserem Dorfleben. Zwölf Jahre habe ich mich als Vereinsvorsitzende des Vereins BUSCHKI für die Pflege und den Erhalt des Dorfspielplatzes eingesetzt.

Als Mutter zweier Kinder, die in der Gemeinde Süsel groß geworden sind, weiß ich die gute Qualität unserer Kindertagesstätten und unserer Grundschule zu schätzen. Etliche Jahre war ich als Mitglied im Beirat der Volkshochschule Süsel aktiv. Der Bereich „gute Bildung für jung und alt“ liegt mir, auch berufsbedingt, besonders am Herzen.

Unsere Gemeinde zeichnet sich durch viele engagierte Menschen in den Vereinen, den Feuerwehren und anderen Gremien aus. Das habe ich an vielen Stellen erleben dürfen.

In der Zeit von 2008 bis 2013 habe ich bereits als wählbare Bürgerin im Ausschuss Schule, Kultur, Soziales erste Einblicke in die Kommunalpolitik nehmen können. Ich bin davon überzeugt, mich auf kommunaler Ebene konkret und aktiv für ein „Gutes Leben auf dem Lande“ einsetzen zu können.