Annette Neumann

Schatzmeisterin
23701 Süsel

Ich bin 1950 in Berlin geboren und lebe seit 1983 mit meiner Familie in Süsel. Fast genauso lange bin ich in der SPD. Die Dorfgemeinschaft hat mich zur Kommunalpolitik gebracht und so war ich viele Jahre für die SPD im Gemeinderat, davon einige Jahre auch als Bürgervorsteherin. Diese Position gibt es jetzt nicht mehr, da wir keinen hauptamtlichen Bürgermeister mehr haben und der ehrenamtliche Bürgermeister diese repräsentativen Aufgaben mit erfüllt.
Jetzt bin ich noch im Vorstand des Ortsvereins der Gemeinde Süsel und für die Kasse zuständig. Nebenbei bringe ich mein Organisationstalent ein, wo immer es gebraucht wird, schreibe für die „Rode Grütt“ und betätige mich auf der gleichnamigen Facebookseite.
Ich bin (noch immer) verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Mein ursprünglicher Beruf war die Sozialarbeit, jetzt genieße ich meine Minirente ( war eben auch zu lange „nur“ Mutter) und kümmere mich um alles Mögliche, angefangen bei meinem Garten, aufgehört bei Migranten in unserer Gemeinde.
Politik war und ist immer ein Thema in unserer Familie und die Politik vor der Haustür ganz besonders, geht es doch um unser direktes Lebensumfeld. Ich denke, das wird auch so bleiben, solange ich einen klaren Kopf habe. Ich wünsche mir aber junge Nachfolgerinnen oder Nachfolger, die ebenfalls daran interessiert sind das Gemeindeleben mit zu gestalten.