Albrecht Dudy

Schulleiter
23701 Bujendorf
04529 - 99 80 50

Mein Name ist Albrecht Wilhelm Dudy. Ich bin 55 Jahre alt, geboren wurde ich in Lübeck. Aufgewachsen bin ich in Bujendorf, wo ich auch heute wohne. Ich bin verheiratet mit Solveig und wir haben zwei Kinder, die 15 Jahre und 17 Jahre alt sind. Von Beruf bin ich Schulleiter.

In meiner Freizeit mache ich gern Aktivitäten mit der Familie, gehe schwimmen oder spazieren, versuche mich gelegentlich im Bogenschießen, treffe mich mit Freunden oder lese gemütlich ein Buch.

Ich habe schon in den letzten Jahren in der Süseler Kommunalpolitik als Fraktionsvorsitzender der SPD mitgearbeitet. Dieses hat mir viel Spaß gemacht. Zur Politik bin ich gekommen, weil ich der festen Auffassung bin, dass Demokratie für uns alle sehr wichtig ist. Hier vor Ort in unserer Gemeinde können ganz konkret Anliegen und Probleme angepackt werden. Für wichtig halte ich eine ehrliche, praktische und für den Bürger verständliche Gemeindepolitik. Lieber etwas weniger sagen und mehr halten als andersrum.

Als Lehrer ist mir wichtig, dass in der Gemeinde etwas für Kinder und Jugendliche getan wird. Ich halte es da mit Winston Churchill: „Eine Gemeinde kann ihr Geld nicht besser anlegen als indem sie Geld in Kinder steckt“. Kinderkrippen, Kindertagesstätten, die Schule mit der Ganztagsbetreuung und das Jugendzentrum sind für Familien und für die Kinder in der Gemeinde notwendig.

Auch wenn der finanzielle Spielraum eng ist müssen wir verhindern, dass unsere Dörfer zu Schlafdörfern werden. Die Vereine, Feuerwehren und Dorfschaften müssen unterstützt werden, soweit dieses finanziell möglich ist.